Beratung für den Bereich Service- und After-Sales im Bereich Maschinen- und Anlagenbau
Rufen Sie uns einfach an: +49 (0) 6221 3929180

Service Excellence

Bielefeld, den 10. Juli 2013

Auf der Brücke der symmedia wurde es fest gemacht: Die Geschäftsführer der TID Informatik, Innosoft,
profi:TS und symmedia vereinbaren ihre Zusammenarbeit - ein partnerschaftliches Versprechen zum
Vorteil aller Maschinenhersteller, die Ihr Servicegeschäft voranbringen wollen.
logo_serv_exc
Geballte Erfahrung für exzellenten Service

Service Excellence ist eine Initiative führender Softwareanbieter und Berater für den Servicebereich im Maschinenbau. Mit einem Kundenstamm von über 500 zumeist mittelständischen Maschinenherstellern bietet Service Excellence eine einzigartige Expertise.
Als Netzwerk unabhängiger Marktführer in den Bereichen

  • Beratung zur Entwicklung des Servicegeschäftes
  • Remote Service und Health Monitoring
  • Elektronische Ersatzteilkataloge und Service-Informationssysteme
  • Einsatzplanungssoftware, Maschinenhistorie und Berichtswesen
bietet Service Excellence Lösungen für den gesamten Servicebereich im Maschinenbau.

Maschinenhersteller, die ihren Service weiterentwickeln wollen, finden bei Service Excellence nicht nur die besten verfügbaren Lösungen. In zahlreichen Show Cases erhalten sie Orientierung, was möglich und was für sie sinnvoll ist.

Service Excellence Lösungen sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Service Excellence – führende Experten für den Servicebereich im Maschinenbau

Service Excellence hilft Maschinenherstellern, das ganze Bild zu sehen:

  • Mit welchen Strategien kann das Servicegeschäft entwickelt werden?
  • Mit welchen Serviceprodukten können welche Umsatzzuwächse erzielt werden und wie kann ich den Vertrieb meiner Serviceprodukte organisieren?
  • Wie kann ich bisher unbezahlte Serviceleistungen zukünftig berechnen?
  • Welche Leistungen sind online erbringbar oder unterstützbar, welche automatisierbar?
  • Wie kann ich mich vom reaktiven zum proaktiven Serviceleister wandeln?

Häufig wird viel Aufwand darauf verwendet, IT-Lösungen miteinander zu vergleichen und die „richtige“ auszuwählen. In der Praxis führt die eingeführte Lösung dann aber oft nicht zum gewünschten Ergebnis.
Service Excellence Mitglieder: Walter Siepe, Robert Schäfer, Peter Barkowsky, Sven Kummert

Service Excellence

(von links): Walter Siepe, Robert Schäfer, Peter Barkowsky, Sven Kummert